FANDOM

April
Allgemeine Daten
Heimat New York
Alias Ape (Sunny), Feuerlöckchen (Casey)
Zugehörigkeit Tmnt, Casey Jones, Sunny Albright
Masken Farbe --- (währe warscheinlich gelb)
Beruf Angehende Kunoichi
Fähigkeiten Ninjutsu, Telepatische Kräfte
Waffen Tessen, Telechinese
Physische Daten
Spezies Mutant (halb Mensch, halb Kraang)
Geschlecht Weiblich
Alter ca. 16-18 (geboren Ende 1995)
Größe ca. 1, 56 Meter
Gewicht ca. 44kg
Haarfarbe Rot-orange
Augenfarbe Blau
Beziehungen
Familie Kirby O'Neil (Vater) 
Freunde Sunny, Casey, Irma, Tmnt und Meister Splinter
Beziehung ----
Hintergrund-Infos
Schöpfer Kevin Eastman, Peter Laird
Erstauftrit "Rise Of The Turtles"
Medien Filme, TV Serien, Comics, Spiele

April ist eine junge menschliche Frau und abgesehen von Sunny in nahezu jeder Version der TMNT-Franchise der erste freundliche menschliche Kontakt der Turtles außerhalb ihres Verstecks.

In der Computeranimationsserie von 2012 ist April erst 16 Jahre alt und die Tochter eines Wissenschaftlers als sie Sunny kennenlernt. April begegnete den Turtles das erste Mal, als sie sie, Sunny und Aprils Vater Kirby O'Neil vor einer Entfürung zu retten versuchen. Dort verknallten sich augenblicklich Donatello in April und davor schon Raphael in Sunny, was dazu führt, dass die Turtles schließlich das erste Mal Kontakt mit Menschen und feindseligen Auserirdischen aufnehmen. Als Aprils Vater dennoch von den Außerirdischen verschleppt wird, sichern ihr Sunny und die Turtles - allen voran Donatello - ihre Unterstützung zu.

Nachdem Splinter auch in April das nötige geistige Potential wahrgenommen hat, beginnt er sie, wie Sunny, nach und nach zu Kunoichi (einen weiblichen Ninja) auszubilden und sie ebenfalls als seine neue Tochter anzusehen. Im Verlauf der Serie stellt sich heraus, dass Aprils Rolle in den Plänen der Kraang viel größer ist, als sie, Sunny oder die Turtles bisher angenommen hatten: Die Kraang benötigen Aprils DNA, um die Erde nach ihren Vorstellungen umzuformen und sich somit permanent in der irdischen Dimension festzusetzen. Später stellt sich heraus, dass ihre DNA aus einer einzigartigen genetischen Mischung zwischen dem Erbmaterial von Menschen und Kraang besteht, und durch das meditative Ninja.-Training werden die telepathischen Kräfte, die sie von den Kraang geerbt hat, nach und nach freigesetzt.

Persönlichkeit

April ist nett und hilfbereit und in der Lage schnell Freundschafften zu schließen. Sogar mit der coolen, aroganten, selbstverliebten Sunny hat sie schnell eine enge Bindung aufgebaut. Wenn es hart auf hart kommt können ihre Freunde auf sie zählen und handelt in ernsten Situationen überlegt und stürzt sich nicht Hals über Kopf in Kämpfe wie zum Beispiel Raphael. Sie bewies ein hohes Potential, dass Splinter anfieng sie zu einem Kunoichi auszubilden. Warscheinlich liegt es auch an ihrer Persönlichkeit und ihrer Ausstrahlung weshalb sich Donatello in sie verliebt hat und auch Casey scheint auf sie zu stehen.

Aussehen, Waffen und Kampfstil

In dieser Version hat April blaue Augen und ihr rotes Haar zu einem Zopf gebunden, dazu ein Pony, welchen sie mit einem Haarreif beschmückt. 

April trägt ein gelbes Shirt mit einer 5 drauf, daruter ein dunkles mit längeren Ärmeln. Ihre Shorts sind blau und werden mit einer dunklen Legins kombiniert. Ihre Schuhe erinnern ein wenig an Mokassins und an ihren Handgelenken sind braune Armbänder.